Die neue Reichweiten-Analyse liegt vor!

IHK-Zeitschriften haben die höchste Reichweite (40% Leser pro Ausgabe) bei den Entscheidern in der Wirtschaft. Mit Abstand folgen Wochenzeitschriften wie Spiegel, Focus oder Stern und den Monatszeitschriften wie Manager Magazin, Capital oder Handwerksmagazin. So das Ergebnis der neuen Reichweiten-Analyse, einer Befragung zum Nutzungsverhalten von Medien.

Die Seitenkontaktchance für die Beachtung von Anzeigen in IHK-Zeitschriften liegt gleichauf mit den Werbeträgern wie Focus, Spiegel oder Wirtschaftswoche. Anzeigen in IHK-Zeitschriften werden wahrgenommen, erzielen eine hohe Aufmerksamkeit und damit Werbewirkung.

Für die neue Leseranalyse „Entscheidungsträger in der Wirtschaft“ wurden 2000 Unternehmer zu ihrem Mediennutzungsverhalten befragt. 26 Werbeträger wurden untersucht. Alle Ergebnisse dieser Leserbefragung hier: Reichweitenstudie_IHK_Zeitschriften_2018

Quelle: Reichweitenstudie 2018 IHK-Zeitschriften